Thomas Ahl erfolgreicher Jahresabschluss zum 2.DAN

Im November hat Thomas in Rottweil an einer Gürtelprüfung teilgenommen aber dazu später noch mehr.

Anfang des Jahres hat Thomas seine Ausbildung zum Trainer C zusammen mit Mümtaz Aras begonnen. Die Ausbildung umfasst nicht nur 1 Woche am Stück an der Sportschule in Ruit sondern zusätzlich mehrere Wochenenden.

Familie, Frau und Kind sowie den Schichtdienst unter einen Hut zu bekommen ist für die Meisten von uns schon mehr als schwierig und dabei den Trainer C zu machen wirklich das Maximum was irgendwie noch geht.

Das Maximum? – Nicht für Thomas. Er Trainiert nicht nur regelmäßig Ju-Jutsu sondern Klettert und Bouldert auch noch. Irgendwie hat man das Gefühl Thomas wird es nie zuviel.

Zu guter Letzt hat er an beiden Intensivseminaren in Rottweil teilgenommen um dort gemeinsam mit anderen Braun-  und Schwarzgurten sich auf die Erlangung des nächst höheren Grades vorzubereiten. 

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal im Anschluss an den zweiten Termin im November die Möglichkeit gleich noch die entsprechende Prüfung abzulegen. Am 17.11. hat sich Thomas der Prüfungskommission gestellt und erfolgreich seinen 2. DAN erlangt.Wir gratulieren herzlich zu dieser Jahresleistung und zum neuen Gürtel.

Ralf Großhans