Osterhasencup 09.03.2013

Am Samstag den 9.3.13 fand das alljährliche Osterhasencup statt und die TSG Heilbronn war mit den Judokas Eric Hörster und Daniel Göring mit dabei.

DSC 3698

 Das besondere an diesem Turnier ist,das die Teilnehmer sich nicht nur im Judowettkampf messen sondern auch in Fitness und Geschick. Insgesamt gilt es die Disziplinen Eierlauf, schnelles Technikwerfen, Hindernissparcours, Eier malen, Hochsprung und Turnen zu meistern.

Nachdem sich unsere Kämpfer durch die einzelnen Disziplinen durchgekämpft hatten ging es an die Hauptdisziplin dem Judowettkampf Daniel der im Schwergewicht antratt und bis zu zwanzig kg leichter als seine Gegner war sammelte wertvolle Erfahrungen und erlag knapp seinen Gegnern doch durch seine guten Ergebnisse in den anderen Disziplinen sicherte er sich Platz 2. Eric hatte sich auch in den einzelnen Disziplinen gut durchgeschlagen und legte für seinen ersten Wettkampf einen guten Start hin im ersten Kampf unterlag er knapp mit einer kleinen Wertung. Kampf 2 endete nach der Kampfzeit unentschieden.Nachdem er nun warmgelaufen war holte er sich 2 vorzeitige Siege in den darauffolgenden Kämpfen und sicherte sich in seinem ersten Turnier einen hervorragenden 3 Platz.

Betreuer Ferdi Filiz war mehr als zufrieden mit den Leistungen der Jungs und wünscht weiterhin viele erfolgreiche Turniere.

Ferdi Filiz