Landeslehrgang Blau Gurt in Heilbronn 16.03.2013

Am 16.03.2013 war die TSG Heilbronn Ausrichter des Landeslehrgangs Blaugurt – 2. Kyu. Wir konnten als Trainer Patrick Lange (5. Dan Ju-Jutsu; Prüfungsbeauftragter JJVW) engagieren.

Der Lehrgang fand an einem wunderschönen Tag in der Ludwig Pfau Halle in Heilbronn statt. Patrick Lange konzentrierte sich bei seinen Lehrinhalten gezielt auf ausgewählte Kapitel des Blaugurt Prüfungsprogramms. Er beschäftigte die 25 Teilnehmer mit Boden-, Atemi und Nervendrucktechniken. Der Höhepunkt des Lehrgangs waren die Abwehr von Angriffen mit einem Messer und Verteidigung mit Hilfe eines Stocks. Die 4 Stunden von 14:00 bis 18:00 waren sehr kurzweilig und vergingen wie im Flug. Der Lehrgang war mal wieder, dank der tollen Organisation und Teamarbeit im Verein, sehr gelungen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Nico Hafner